KUNDE

Ringier

«Frauen tippen für Frauen»

PROJEKT MANAGEMENT / GRAFIK

Neuer Auftritt für Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia»

Brandsoul überarbeitete den gesamten visuellen Auftritt vom Logo bis zur Webseite. Das Ziel des Redesigns war es, ein einheitliches und frisches Erscheinungsbild zu kreieren, welches auf den Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia» aufmerksam macht.

Beim gemeinsamen Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia», welcher in Zusammenarbeit von Schweizer Radio und Fernsehen, Ringier und Wikimedia CH stattfindet, nehmen sich Medienschaffende Zeit, um kollaborativ Wikipedia-Einträge über Frauen zu schreiben. Obwohl die Online-Enzyklopädie eine der meist genutzten Internetseiten der Welt ist, wird sie grösstenteils nur von Männern mit Informationen gefüttert. Das unausgeglichene Geschlechterverhältnis schlägt sich auch in den Biografie-Einträgen nieder. Von den rund 660’000 Biografien auf der deutschen Wikipedia sind gerade mal 15 Prozent über Frauen. Durch den Schreibmarathon sollen die Einträge eine weibliche Note erhalten.

Brandsoul wurde für das Redesign des Logos, sowie des gesamten Auftrittes engagiert. Dies umfasste auch die Implementierung auf sämtlichen Kommunikationsmitteln, wie auch auf der Webseite.

Weitere Projekte

360° Sommer Kampagne

Eine Ikone für den Landquart Fashion Outlet

Eine Ikone für den Landquart Fashion Outlet

Eine Ikone für den Landquart Fashion Outlet

GLO x FORBES

GLO x FORBES